- Bis wann muss die Liste zurückgeschickt werden?
Allerspätestens bis zu Ende November 2017 müssen alle unbestätigten Listen an Mehr Zeit für Kindheit und Jugend e. V., Am Buchenhain 23, 51643 Gummersbach geschickt werden.

- Muss die Liste bereits durch die Gemeinde bestätigt sein, wenn ich sie zurückschicke?
Nein, aber es erspart vielen ehrenamtlichen Helfern Arbeit beim Sortieren und Verschicken von 396 Paketen an alle Gemeinden.

- Dürfen auf einer Liste nur UnterzeichnerInnen einer Gemeinde sein?
Ja, denn nur die Heimatgemeinde bestätigt das Wahlrecht. Deshalb: alle 3 Unterschriften auf einem Blatt aus derselben Stadt / Kommune.

- Darf jemand anders (eventuell nicht registriert) die Liste zurückschicken?
Ja.

- Darf ich die Liste weitergeben?
Ja, aber nur an vertrauenswürdige Personen, die die gesammelten Daten nicht missbrauchen.

Joomla templates by a4joomla